Bericht Zeitschrift "feg.ch" 2019:

Sola Pradella 2019 – Escape

Trotz anfänglicher Sorgen, ob sich wohl genügend Teilnehmer für das diesjährige Sommerlager anmelden würden, durften wir mit rund 80 Teilnehmern ins Lager starten! Das Thema lautete «Escape», was so viel bedeutet wie «flüchten», nämlich flüchten aus einem sündigen Lebensstil hin zu einer lebendigen Beziehung mit Jesus. Zuerst war da allerdings die Flucht aus dem langweiligen Alltag in ein abwechslungsreiches, mit viel Liebe vorbereitetes Programm. Für die nächsten zwei Wochen waren Sportturniere, Geländegames, geistliche Inputs und gute Gemeinschaft angesagt.

Zu den Highlights der Teilnehmer gehörten die freiwillige zweitägige Wanderung zum Piz Clünas, das Fussballspielen (für alle Fussballfans: das Resultat des Leiter-Teilnehmer Matches lautet 2:1 für die Leiter), der vermeintliche Filmabend mit einer drastischen Wendung ins Nachtgame, die Gemeinschaft und viele gute Gespräche.

Ein weiteres Highlight war die Andacht von Matthias Kradolfer (Pastor FEG Aarau) am Samstagabend. Obwohl Regen angesagt war und die ersten Tropfen bereits fielen, beteten wir gemeinsam mit den Teenagern und durften erleben, wie Gott unser Gebet erhörte und wir die Andacht draussen im Trockenen durchführen konnten. An diesem Abend entschieden sich einzelne Teenager, Jesus nachzufolgen. Viele wurden ermutigt, ihr ganzes Leben kompromisslos Jesus hinzugeben und wollten ihre Beziehung mit Gott auch nach dem Lager weiterpflegen. Eine Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, bis zum nächsten Sola die ganze Bibel durchzulesen und nennt daher ihren Gruppenchat "Bibel i eim Jahr". Wir sind Gott sehr dankbar für ein gelungenes Lager und all die Bewahrung, die wir erleben durften.

Jacoba Denker August 2019

Sola 2019